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PaechElektro
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Telefon:030 99901333
Fax:030 99901331

PaechElektro

Server- und Netzwerk-Wartung

Zu unserem Computerservice gehören IT-Wartungsdienstleistungen, deren oberstes Ziel es ist, Fehler oder Störungen im System frühzeitig zu erkennen, und diesen bereits im Vorfeld zu begegnen, d.h. bevor ein Problem sich überhaupt bemerkbar macht. Das spart Zeit und Ärger für Ihr ganzes Unternehmen und reduziert nebenbei auch noch den selbst bei bester Wartung unvermeidbaren Support/User Help Desk auf ein Minimum.

Zu unserem Computerservice gehören IT-Wartungsdienstleistungen, deren oberstes Ziel es ist, Fehler oder Störungen im System frühzeitig zu erkennen, und diesen bereits im Vorfeld zu begegnen, d.h. bevor ein Problem sich überhaupt bemerkbar macht. Das spart Zeit und Ärger für Ihr ganzes Unternehmen und reduziert nebenbei auch noch den selbst bei bester Wartung unvermeidbaren Support/User Help Desk auf ein Minimum.

Mit unserer qualifizierten Wartung schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass Sie und Ihre Mitarbeiter störungsfrei arbeiten können, und sorgen für die Sicherheit Ihres gesamten Netzwerks sowie den optimalen Schutz Ihrer Daten.

Beratung und Installation

PaechElektro Wartungsvertrag

Sie wün­schen sich gleich­blei­ben­de Kos­ten und die Ver­mei­dung von un­vor­her­seh­ba­ren Not­fäl­len? Dann ist ein fle­xi­bel auf Ih­re An­for­de­run­gen und Ka­pa­zi­tä­ten ab­ge­stimm­ter War­tungs­ver­trag mit Pae­ch­Elek­tro ge­nau das Rich­ti­ge! Durch den War­tungs­ver­trag bleibt es Ih­nen zum ei­nen er­spart, müh­sam nach ad­äqua­ten Tech­ni­kern zu su­chen. Sie ha­ben je­der­zeit Ih­ren per­sön­li­chen An­sprech­part­ner di­rekt an der Lei­tung, der sich mit Ih­rer IT aus­kennt und sich um al­les küm­mert. Zum an­de­ren sor­gen wir da­für, dass die War­tung Ih­rer IT-Land­schaft wirt­schaft­lich bleibt und zu­gleich mess­ba­re wirt­schaft­li­che Vor­tei­le schafft.

Vorteile der PaechElektro Wartung auf einen Blick

  • Präventive Maßnahmen zur Störungsvermeidung
  • Aufstellung individueller Health-Checks und Maßnahmen
  • Fester IT Admin, fester Vertreter
  • Erfassung aller Daten in der PaechElektro Kundendokumentationssoftware
  • Prüfung und Erfassung von Terminen, Überwachung von Austauschmaßnahmen
  • Einsatz ausschließlich festangestellter und nachweislich zertifizierter Techniker
  • Regelmäßige Audits und Prüfung durch Teamleiter für bspw. Datensicherung
  • Sichtprüfungen vor Ort als ideale Ergänzung zum Cloud Monitoring

Computerservice: Was und wie wir Warten

  • Hardware-Wartung:

    Hardware-Wartung

    Die meis­ten Ser­ver sind mit meh­re­ren Fest­plat­ten aus­ge­stat­tet, die sich ge­gen­sei­tig ab­si­chern und Da­ten re­dun­dant vor­hal­ten. Fällt ei­ne Fest­plat­te aus, sind die Da­ten nicht ver­lo­ren, son­dern noch auf zwei wei­te­ren Fest­plat­ten vor­han­den. Für die­se RAID-Tech­no­lo­gie ha­ben Sie wahr­schein­lich viel Geld aus­ge­ge­ben. Fällt Ih­nen je­doch nicht recht­zei­tig auf, dass ei­ne oder zwei Fest­plat­ten be­reits de­fekt sind, be­deu­tet dies beim et­wai­gen Aus­fall ei­ner wei­te­ren Fest­plat­te den – un­ter Um­stän­den un­wie­der­bring­li­chen – Ver­lust sämt­li­cher Da­ten. Die ste­ti­ge War­tung Ih­rer Ser­ver-Hard­ware dient al­so nicht nur dem Schutz Ih­rer Da­ten, son­dern schützt auch Ih­re In­ves­ti­ti­on.

  • Virenschutz:

    Pro­fes­sio­nel­les und schnel­les Han­deln schafft bei ei­nem Vi­ren­be­fall oder Ha­cker­an­griff die bes­ten Chan­cen, mit ei­nem blau­en Au­ge da­von zu kom­men. Viel sinn­vol­ler ist es je­doch, ei­nen Vi­ren­schutz auf al­len PCs und Ser­vern zu ver­wen­den, der ei­nen Vi­ren­be­fall von An­fang an ver­hin­dert. Wich­tig ist da­bei, dass al­le Ge­rä­te im Netz­werk über ei­nen ak­tu­el­len Vi­ren­schutz ver­fü­gen. Be­reits ein of­fe­nes Ein­falls­tor reicht aus, um sämt­li­che vor­he­ri­gen Kos­ten und Mü­hen aus­zu­he­beln. In ei­nem Netz­werk ist da­her ein zen­tra­les Ma­nage­ment auch für al­le PCs und Note­books not­wen­dig – und nicht nur die in­di­vi­du­el­le In­stal­la­ti­on ei­ner Vi­ren­schutz­soft­ware.

  • Wartung von Anwendungen:

    Die An­wen­dun­gen auf den Com­pu­tern und auf dem Ser­ver in­stal­lier­te Soft­ware soll­te re­gel­mä­ßig ei­ner Über­prü­fung un­ter­zo­gen wer­den. Durch hän­di­sches oder au­to­ma­ti­sches Be­rei­ni­gen der PCs kann schnel­le­res Ar­bei­ten er­reicht und ei­ne dau­er­haf­te Funk­tio­na­li­tät ge­währ­leis­tet wer­den. Zum an­de­ren stel­len Sie da­durch aber auch si­cher, dass die Ein­stel­lun­gen kor­rekt sind und Ih­re Mit­ar­bei­ter nicht et­wa ver­se­hent­lich Da­ten lo­kal auf dem PC, statt auf dem Ser­ver spei­chern.

  • Software-Updates:

    Software-Updates

    Up­dates bie­ten dem An­wen­der nicht nur neue Funk­tio­nen, son­dern schlie­ßen auch Si­cher­heits­lü­cken und kor­ri­gie­ren Feh­ler, die die Her­stel­ler der Soft­ware seit der Ver­öf­fent­li­chung fest­ge­stellt ha­ben. Das ist ein kos­ten­lo­ser, aber vor al­lem dau­er­haft not­wen­di­ger Ser­vice, der für das stö­rungs­freie Ar­bei­ten mit An­wen­dun­gen un­ver­zicht­bar ist. Al­ler­dings kön­nen auch die Up­dates be­reits mit Feh­lern be­haf­tet sein. Da­her ra­ten wir von ei­ner voll­au­to­ma­ti­schen Up­date-In­stal­la­ti­on ab und emp­feh­len das Hin­zu­zie­hen ver­sier­ter IT-Ex­per­ten, die das zu in­stal­lie­ren­de Up­date be­reits ge­tes­tet ha­ben und Er­fah­run­gen da­mit nach­wei­sen kön­nen.

  • Sicherheit bei der Serverwartung:

    Auf Ser­vern ar­bei­ten zahl­rei­che Diens­te und An­wen­dun­gen zu­sam­men. Nicht nur die Si­cher­heits­up­dates, Patches und Hot­fi­xes, die ak­tu­el­le und ris­kan­te Lü­cken schlie­ßen wol­len, müs­sen re­gel­mä­ßig in­stal­liert wer­den. Auch die Ein­stel­lun­gen und Ser­ver­pro­to­kol­le müs­sen ste­tig ei­ner Prü­fung un­ter­zo­gen wer­den. Nur so kann die Si­cher­heit Ih­res Sys­tems ge­währ­leis­tet wer­den. Denn die­se In­for­ma­tio­nen und Pro­to­kol­le ge­ben dem IT-Pro­fi die Aus­kunft dar­über, wie es mit Ih­rem Ser­ver steht, ob ein Fest­plat­ten­aus­fall dem­nächst zu er­war­ten ist (S.M.A.R.T. Fest­plat­ten Prü­fung) oder der Ser­ver noch aus­rei­chend Leis­tung für sei­ne Auf­ga­ben bie­tet.

  • Active Directory, Rechte und Einstellungen:

    Im Ac­tive Di­rec­to­ry wer­den al­le In­for­ma­tio­nen des Netz­wer­kes, der ein­ge­rich­te­ten Be­nut­zer und Pass­wör­ter ge­spei­chert. Fast je­de in­stal­lier­te Soft­ware hin­ter­lässt Spu­ren im AD, und schon ein mo­der­ner Ko­pie­rer be­nö­tigt für die vol­le Funk­ti­ons­tüch­tig­keit und Scan-to-mail Funk­tio­nen Zu­griff auf die­ses Ver­zeich­nis (in die­sem Zu­sam­men­hang LDAP ge­nannt). Wir emp­feh­len von An­fang an dar­auf zu ach­ten, dass die Ein­stel­lun­gen und Rech­te nach ei­ner be­stimm­ten Struk­tur, wie sie bei­spiels­wei­se Mi­cro­soft ent­wi­ckelt hat, An­wen­dung fin­det. Denn ein Netz­werk wächst und ent­wi­ckelt sich. Oh­ne ei­ne Struk­tur wer­den Ein­stel­lun­gen und Rech­te­ver­wal­tung schnell un­über­schau­bar.