So denken Sie über uns.
Wer gute Arbeit leistet, muss sich vor einem Urteil nicht fürchten. Deswegen bieten wir allen Kunden die Möglichkeit, uns offen die Meinung über unsere Leistung zu sagen. Wir stehen Ihren Aussagen offen gegenüber - egal ob Lob oder Tadel. Wir wollen uns in Ihrem Sinne immer verbessern. Dabei hilft uns Ihre ehrliche Meinung.
Meinungen und Bewertungen
Ihre Meinungen und Bewertungen helfen uns, unsere Leistungen, Services und Angebote ständig zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihre Einträge!
Unsere bisherige durchschnittliche Bewertung:
Das sagen unsere Kunden und Besucher.
Albrecht Mülleram 02.11.25 um 13:49 Uhr
KNX-Problemlösung bei Teilausfall Sehr angenehmer Erstkontakt, im Anschluss untypisch kurzfristige Terminzusage, 100% pünktlicher Arbeitsbeginn mit sofortiger provisorischer Lösung.. Erneut untypisch umsichtige und kompetente Abwicklung eines kurzfristig erstellten Reparurangebotes in absolut rekordverdächtiger Zeit. Preis/Leistung völlig oK und dem jeweiligen Problemkreis angepasst. Gern immer wieder
Das ist eine schöne Beschreibung des Ablaufes. Vielen Dank für das Feedback.
Sven Reuscham 07.10.25 um 10:06 Uhr
Super Freundlicher Kontakt. Schnelle Bearbeitung. Auf Kundenwünsche wird ohne Probleme eingegangen. Habe schon das zweite mal das Ladekabel vom Auto prüfen lassen, und jedes mal zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank
Vielen Dank für das Feedback
P. Mölleram 26.09.25 um 10:31 Uhr
Alles war wieder schnell erledigt so wie immer bis jetzt einzige Manko die Erreichbarkeit habe mehre E- Mail geschrieben über Interne das Kontakt vo Kontaktformular geschrieben, aber keine Antwort telefonisch ebenfalls nicht erreichbar! Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihren Kritikpunkt kennen wir. Eine hohe Auslastung und die Optimierung der Arbeitsprozesse im Office machen einen digitalen Ablauf notwendig. Hier müssen wir den richtigen Kompromiss zwischen digitalem Ablauf und persönliche Erreichbarkeit finden.
Susanne und Michael Sauteram 16.09.25 um 15:28 Uhr
Paech Elektro hat in unserem Haus die Elektroverteilungen erneuert (notwendige Maßnahmen in Vorbereitung der Installation einer PV-Anlage), eine PV-Anlage installiert und die Elektroarbeiten für den Anschluss unserer neuen Wärmepumpe durchgeführt. Nach einer fachkundigen Beratung vor der jeweiligen Angebotserstellung und Ausführung der komplexen Baumaßnahmen, einer soliden Kalkulation der Preise (sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis) führte das Unternehmen die Einzelmaßnahmen termingerecht und in sehr hoher Qualität zur vollsten Zufriedenheit unserer Familie aus. Wir erhielten die volle Unterstützung bei den notwendigen Anmeldungen und selbst nach Abrechnung der erbrachten Leistungen auf Nachfragen Hinweise bei für den Betrieb der Anlagen.
Danke für das ausführliche Feedback. Ich habe mich als Inhaber von PaechElektro sehr darüber gefreut und leite das Feedback an mein Team weiter.
WGB Wilhelmsruh eG | Schulzeam 30.07.25 um 14:18 Uhr
Wir bedanken uns bei den Kollegen der Planung, der Organisation und den Kollegen der Montage für die gute Zusammenarbeit und technische Ausführung. In jeder Stufe und Situation hat man Kontakt mit kompetenten Ansprechpartnern und Fachleuten Vielen Dank.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ladestationen im Außenbereich stellen immer eine etwas größere Herausforderung dar. Wir haben diese mit unserem Team an zwei Standorten für Sie gemeistert. Sie und Ihre Mieter können jetzt sicher Ihre E-Fahrzeuge laden.
Harald Chartronam 22.07.25 um 18:46 Uhr
Das Schwierigste war einen Termin zu bekommen. Die Besichtigung durch den Projektleiter war dann aber sehr angenehm, da sehr kompetent. Das Angebot kam dann auch schnell und konnte uns zufriedenstellen. Die Ausführung durch den Installateur wurde schnell und fachgerecht durchgeführt. Die Anmeldung für unsere PV-Anlage bei Stromnetz Berlin war dann nur noch Formsache. Vielen Dank nochmal, man hat das Gefühl von gut geschulten Mitarbeitern betreut zu werden. Gerne auch wieder, nur leider passen unsere Hersteller nicht ins Portfolio.
Vielen Dank für Ihr Feedback – und viel Freude bei der Ernte vom eigenen Dach! Übrigens ist es nicht selbstverständlich, eine PV-Anlage, die nicht von uns installiert wurde, beim Netzbetreiber anzumelden – insbesondere, wenn unsere Techniker die verbauten Produkte vorher nicht kannten. Um unseren Service auf hohem Niveau zu halten, schulen wir unsere Projektleiter und Systemtechniker gezielt auf Produkte ausgewählter Hersteller, mit denen wir regelmäßig arbeiten und denen wir vertrauen. Man kann es ein wenig mit einer Autowerkstatt vergleichen: In der Regel bringen Sie Ihr Fahrzeug auch zur Fachwerkstatt des Herstellers. Dass eine freie Werkstatt es trotzdem lösen kann, haben wir bei Ihnen bewiesen – auch wenn es in solchen Fällen immer mit etwas mehr Aufwand verbunden ist.
Tostam 12.07.25 um 13:03 Uhr
Ich hatte im Geschäft Fotos über das defekte Netzteil abgegeben. Der Mitarbeiter sah sich vor der Reparatur vor Ort erst mal die technischen Daten an, um dann erst ein entsprechendes Ersatzteil zu holen. Wenn er auf den Fotos nicht alles erkennen konnte, ein Anruf vorher und ich hätte die gewünschten Daten noch mal übermittelt. So wurde aber das wegfahren um das Ersatzteil zu holen mit in Rechnung gestellt.
Schade und ärgerlich für beide Seiten, das wir die Erwartungen nicht erfüllen konnten und es so zu einem erhöhten Zeitaufwand gekommen ist. Ich denke beim nächsten Mal passt es wieder besser. Trotzdem Danke für Ihr Feedback, es hilft uns an unserem Service zu arbeiten.
Sandmannam 25.06.25 um 10:22 Uhr
Jährlicher Ladekabel Check, Schnell und unkompliziert. Komme gerne auch im nächsten Jahr
Vielen Dank für das Feedback. Bis in 12 Monaten. :)
André Seebodeam 25.06.25 um 09:01 Uhr
Wir haben uns durch die Firma Paech Elektro eine PV Anlage inkl. Speicher, Wallbox und Heizstab installieren lassen. Vom Anfang der Beratung bis zum Ende der Ausführung der Arbeiten wurden wir jederzeit kompetent beraten und alle Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Das Angebot war sehr realistisch eingeschätzt und auch preislich ähnlich zu anderen Angeboten anderer Firmen mit ähnlichem Installationsumfang. Sehr positiv zu bewerten: - Ausführliche Prüfung der Machbarkeiten vor Ort inkl. persönlichem Ansprechpartner. - Schnelle Kommunikation und ausführliche Erklärungen, damit keine Fragen offen bleiben. - Saubere Ausführung der Arbeiten. - motivierte und freundliche Mitarbeiter und Auszubildende - Die Schlussrechnung entsprach dem sehr detaillierten Angebot. Planungssicherheit war gegeben. Wenn man etwas verbessern möchte (Meckern auf hohem Niveau): - Eine gemeinsame Ausführung der Anmeldung von Förderungen und im Marktstammdatenregister, um keine Fehler einzubauen. - Kabeldurchführung für die Wallbox könnte optisch gleich an die Fassade angeglichen werden. - Kommunikation zwischen den Mitarbeitern vor Ort und der Projektleitung könnte etwas verbessert werden, damit spontane Entscheidungen bei der Installation auf dem Dach bekannt und abgesprochen werden. Wir können Paech Elektro weiterempfehlen und werden weitere Projekte gerne mit dieser Firma umsetzen. Die Preis sind nicht günstig, jedoch sehr fair für die Qualität der Arbeiten und der verwendeten Komponenten.
Vielen Dank für das ausführliche Feedback und die wertvollen Hinweise zur Optimierung unserer Dienstleistung. Die positiven Worte lassen wir gerne auf uns wirken – sie motivieren uns sehr. Die Anregungen zur Verbesserung nehmen wir dankbar auf. Auch wenn ich als Inhaber von PaechElektro wirklich stolz darauf bin, wie engagiert unser Team im Bereich der regenerativen Energien zusammenarbeitet, gibt es natürlich immer Potenzial zur Weiterentwicklung. Zur Projektkoordination nutzen wir ein Online-Tool, das den Fortschritt transparent darstellt und Aufgaben gezielt an Mitarbeitende verteilt. Ergänzt wird dies durch regelmäßigen persönlichen Austausch. Dennoch kann es vorkommen, dass Informationen verloren gehen – Ihren Hinweis nehmen wir daher ernst und werden im Team besprechen, wie wir hier noch besser werden können. Die vom Hersteller empfohlene Ladestation für das PV-System bringt den Nachteil mit sich, dass die Kabeleinführung nur von oben möglich ist. Nach der Abdichtung des Bohrlochs wäre eine Anpassung in Fassadenfarbe sicher ein weiterer Punkt für die Positivliste – das greifen wir gerne auf. Die bürokratischen Anforderungen zur Beantragung der Förderung und der Eintragung im Marktstammdatenregister sind leider komplex. Unsere Projektleiter stellen dafür alle notwendigen Daten bereit. Dennoch verstehen wir, dass eine zusätzliche Hilfestellung hilfreich sein kann – gerade, wenn man diesen Prozess nur einmal durchläuft. Zu unseren Preisen habe ich mich bereits an anderer Stelle geäußert: Wir kalkulieren unsere Leistungen fair und nachhaltig – mit dem Ziel, unsere Projektleiter und Systemtechniker angemessen zu entlohnen, Ausbildungsplätze zu sichern, Arbeitsschutzmaßnahmen umzusetzen und auch einen kleinen Beitrag an die Karower Vereine zur Förderung von Jugend und Sport zu leisten. Ganz nach dem Motto: Aus Karow – für Karow.
Ingoam 05.06.25 um 14:01 Uhr
Immer nett, freundlich und schneller, unkomplizierter Service – wirklich top! Ich fühle mich jedes Mal gut aufgehoben. Einziger Wermutstropfen ist der Preis für fünf Minuten Arbeit – aber vermutlich hat unsere Vorgängerregierung da ihre Spuren hinterlassen. 😉
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren Dienstleistungen. Auch für Ihre ergänzende Anmerkung danken wir Ihnen. Gerne möchten wir auf Ihren Wermutstropfen eingehen und unsere Dienstleistung in diesem Zusammenhang näher erläutern: Die DGUV-Prüfung von Mode-3-Ladekabeln bieten wir zum Preis von 46,41 € (inkl. Mehrwertsteuer) an. Eine solche Prüfung dauert deutlich länger als nur fünf Minuten: Zunächst erfolgt eine Sichtprüfung, anschließend führt ein Techniker die elektrische Prüfung durch. Hierfür ist ein Prüfaufbau erforderlich. Um die Kosten möglichst effizient zu gestalten, bündeln wir die Prüfungen und führen sie in der Regel einmal wöchentlich durch. So können mehrere Ladekabel nacheinander geprüft werden. Dennoch fallen bei einem individuellen Auftrag zusätzliche Aufwände an: Die Anlage des Kunden (einmalig), die Auftragserfassung, die Erstellung des Prüfprotokolls, die Rechnungsstellung sowie die Verbuchung des Zahlungseingangs. Gerade bei kleineren Einzelaufträgen sind diese administrativen Tätigkeiten im Verhältnis zum reinen Prüfaufwand (ca. 15 Minuten inklusive Protokollerstellung) relativ hoch – aber leider unumgänglich. Um die Prüfung von Ladekabeln weiterhin wirtschaftlich anbieten zu können, haben wir unsere Preise vor etwa einem Jahr angepasst. Wir sind überzeugt, damit nach wie vor ein attraktives Angebot für unsere Kunden bereitzustellen.